Kostenloser Versand in Deutschland ab 45 Euro / Ausland ab 150 Euro

   Kauf auf Rechnung, per Kreditkarte, Paypal und weitere.

  Gratisgeschenke bereits ab 50 Euro Einkauf.

 Schon seit Jahren beschäftigen wir uns...

Berk Innere Welten

Artikel  1 - 20 von 923

zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen



Schon seit Jahren beschäftigen wir uns spirituell, und als wir 1991 die Firma vom bisherigen Inhaber Masill übernommen haben, bedeutete dies für uns eine willkommene Gelegenheit, Beruf und Sein in Einklang zu bringen.
Wir haben es nie bereut. Es macht Freude, Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, die etwas mehr Licht, Liebe und Zauber in die Hektik des Alltags bringen. Sehr schnell begann die Firma zu wachsen.

Schon immer hat uns das Räuchern als Transformation grobstofflicher Materie fasziniert. Besonders interessant ist das Sammeln und Wiedererwecken traditioneller Räucherungen aus allen Kulturen, da es tiefe Einblicke in die Mythologien anderer Völker gewährt. Diese Kenntnisse führten bald auch in das Kreieren neuer Räucherungen, so dass sich dieser Bereich zu unserem Spezialgebiet entwickelte.

Zahlreiche Indienreisen brachten uns die Wissenschaften der Veden und insbesondere des Ayurveda näher. So entstand unsere ayurvedische Kosmetiklinie. Das Betrachten des Menschen als Ganzes und das Verbinden von Körper, Seele und Geist halten nicht nur wir für einen der wichtigsten Grundpfeiler spirituellen Wachstums: Immer mehr Menschen zieht es zu Produkten, die auch Seele und Geist ansprechen und auf verschiedenen Ebenen wirken.

Nach und nach versuchten wir, die Symbolwelten in unserem Silberschmuck zum Ausdruck zu bringen: Die meisten Schmuckstücke sind eigene Designs. Es gibt wundervolle, wirkungsvolle Symbole, die uns Menschen zur Verfügung stehen – ob wir sie nun aufmalen, als Amulett tragen oder nur betrachten.

Über die Radiästhesie fanden wir Zugang in die Welt der Schwingungen und Frequenzen. Ist letztlich nicht alles Schwingung? Betrachten wir ein einzelnes Atom, so kreisen winzige Elektronen um einen winzigen Kern. Je tiefer die moderne Physik Materie untersucht, desto mehr verflüchtigt sich das, was uns als "fest" erscheint und lässt sich letztlich überhaupt nicht mehr greifen. Pendel, Tensoren und Wünschelruten bringen den menschlichen Geist in Kontakt mit den tieferen und subtileren Schichten von Wissen und Wahrnehmung, so dass die Messung feinerer Energien und Schwingungen möglich wird.

Auch im Feng Shui geht es um feinere Energien – unsichtbar für das Auge und dennoch so unendlich spürbar. Was wären wir ohne die Lebensenergie, auch Prana oder Chi genannt? Die Feng Shui Lehre